Von bewährten Allroundern und besonderen Stützen

Rudi Merz

20. Nov. 2018

Ehrungen: Blasmusikverband zeichnet verdiente Mitglieder des Musikvereins Eintracht aus

So erhielt Titus Schneider für zehn Jahre Mitgliedschaft die bronzene Ehrennadel des Blasmusikkreisverbandes. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zur Kapelle wurde Hilfskassiererin Claudia Holzer ausgezeichnet, so auch Posaunist und "Schaffer auf allen Ebenen" Sebastian Haag, der zudem die Vorspielgruppe leitet. Die gleiche Aufgabe versieht "Vollgastrompeter" Benjamin Stern, der dazu noch im Programmteam mitarbeitet und in der Vorspielgruppe als Dirigent tätig ist. Alle genannten wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Seit 30 Jahren im Klangkörper als besondere Stütze bewährt hat sich Kathrin Weber. Sie hatte sich zunächst als Jugendsprecherin und dann als Jugendleiterin zur Verfügung gestellt. Seit sieben Jahren verwaltet Weber die Kasse. Heiko Haaga, ebenfalls seit 30 Jahren aktiver Musiker und Stütze im Saxofonregister, ist seit zehn Jahren im Vorstand tätig und kümmert sich um das Marketing. Kurzum: Haaga sei ein bewährter Allrounder.

Kreisverbandvorsitzender Ottmar Warmbrunn überreichte den letztgenannten die Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Gold. Alle Geehrten erhielten vom Verein kleine Anerkennungsgeschenke.

Eine besondere Auszeichnung bekam Dirigent Martin Eger, der seit 22 Jahren Kapellen leitet. Seine Stationen sind Hochmössingen, Wiesenstetten im Kreis Freudenstadt, Zimmern ob Rottweil und Winzeln, wo er als Klarinettist mitwirkt. Seit drei Jahren leitete er mit Erfolg die gemeinsame Jugendkapelle Dunningen-Seedorf und seit knapp zwei Jahren auch den Musikverein Seedorf. Ihm konnte Warmbrunn die goldene Dirigentenehrennadel des Baden- Württembergischen Blasmusikverbands ans Revers heften. Die goldene Ehrennadel des Blasmusikverbands erhielten zudem die für 30-jährige Mitgliedschaft Geehrten.