• AutorenbildMusikverein Seedorf

Nachwuchs zeigt sein ganzes Können

Am vergangenen Sonntag, dem 14.04.2024  fand erneut der Vorspielnachmittag des Musikvereins Seedorf in der Turnhalle statt.

Viele Nachwuchsmusikerinnen und -musiker, die aktuell in der Musikschule Dunningen oder der Bläser-AG der Grundschule Dunningen in Seedorf ein Instrument erlernen, präsentierten ihre musikalischen Fortschritte auf dem Instrument. Den Einstieg machten die kleinsten aus der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Leila Witz. Dem folgten Schülerinnen und Schüler die entweder alleine oder in verschiedenen Ensembles vorspielten. Dabei bekamen die Besucherinnen und Besucher den Klang von unterschiedlichsten Holz- und Blechblasinstrumenten zu hören. Zum Abschluss präsentierte die Bläser-AG ihr musikalisches Können. Die Auftritte wurden durch kräftigen Applaus der Zuhörerschaft, die sich aus Familienangehörigen und Interessierten Zuschauern zusammensetzte, belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme sowie bei allen Besuchern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

Du hast auch Lust, ein Instrument zu lernen, oder dich einem unserer Jugendorchester anzuschließen?

Dann melde dich gerne für weitere Infos unter jugendleitung@musikverein-seedorf.de.