• AutorenbildMusikverein Seedorf

Seedorfer Jugendmusiker/-innen zeigen Ihr musikalisches Können

Am vergangenen Sonntag, dem 26.03.2023, fand erneut der Vorspielnachmittag des Musikvereins Seedorf in der Turnhalle statt.

32 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker, die aktuell in der Musikschule Dunningen oder der Bläser-AG der Grundschule Dunningen in Seedorf ein Instrument erlernen sind, präsentierten ihre musikalischen Fortschritte auf dem Instrument. Den Einstieg gestalteten zwei Ensembles von Querflötistinnen, gefolgt von Schülerinnen und Schülern, die aktuell unterschiedlichste Holz- und Blechblasinstrument, sowie das Schlagzeugspiel erlernen. Zum Abschluss präsentierte die Bläser-AG ihr musikalisches Können. Die Auftritte wurden durch kräftigen Applaus der Zuhörerschaft, die sich aus Familienangehörigen und Interessierten Zuschauern zusammensetzte, belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme sowie bei allen Besuchern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

Du hast auch Lust, ein Instrument zu lernen, oder dich einem unserer Jugendorchester anzuschließen?

Dann melde dich gerne für weitere Infos unter jugendleitung@musikverein-seedorf.de.