• AutorenbildMusikverein Seedorf

Seedorfer Phantasie

Eintracht: Ein musikalischer Gruß

Damit verbunden ist der Wunsch, ein positives Zeichen für das neue Jahr zu setzen, nachdem für den Musikverein seit dem zweiten Lockdown das Vereinsleben weitestgehend zum Erliegen kam.

Auf die Idee des musikalischen Weihnachtsgrußes in Form eines Videos kam Stefan Bee, der sich an ähnliche Initiativen von Musikern zu Beginn der Pandemie zurückerinnerte. Hierzu wurden die Musiker in der vorweihnachtlichen Zeit coronakonform besucht, um einen Auszug des Stücks "Phantasie über ein Vesperlied" aufzunehmen.

Zusammen mit Jörg Storz wurden die Aufnahmen zu einem Ganzen zusammengefügt und pünktlich zu Weihnachten auf den Social-Media-Plattformen des Musikvereins veröffentlicht. Dort ist es weiterhin einsehbar.